x

WordPress Grundkurs: Eine Menüstruktur erstellen

In diesem WordPress Tutorial zeigen wir dir, wie du eine Menüstruktur erstellst.

Play Video

Menüstruktur erstellen

Wie Ihr im Video auf unserer WordPress Startseite sehen könnt, ist das Menü im Header ein komplettes Chaos, da dort einfach alle Seiten angezeigt werden, die wir bisher erstellt haben.

Um dieses Problem bei deiner WordPress Webseite zu ändern, öffne das Backend und fahre mit deinem Mauszeiger auf den Menüpunkt „Design“ und klicke dann in dem Dropdown Menü auf den Menüpunkt „Menüs“.

Dort angekommen, gebe deinem neuen Menü einen Namen und klicke dann auf „Menü erstellen“. Wähle anschließend links in der Seitenübersicht alle Seiten aus, die du zu deinem Menü hinzufügen möchtest und klicke dann auf den Button „Zum Menü hinzufügen“. Jetzt kannst du die Seiten in deinem Menü noch beliebig anordnen und sortieren. Nachdem du das gemacht hast, wähle in den Menü-Einstellungen die Position des Menüs in deinem WordPress Theme aus und klicke anschließen auf Menü speichern.

Nun gehe wieder auf die Startseite deiner WordPress Webseite zurück und aktualisiere sie, um deine Änderungen zu sehen.

 

Im nächsten Video des WordPress Grundkurs zeige ich dir, wie du Kommentare verwalten und löschen kannst.

Verpasse keine neuen Inhalte!

Um keine zukünftigen Inhalte zu verpassen, kannst du dich kostenlos in unseren E-Mail Newsletter eintragen. Als Mitglied des E-Mail Newsletter bekommst du exklusive Inhalte sowie eine Übersicht der neuen Tutorials von uns zugesendet.
Du kannst jederzeit deine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter wieder austragen.

Für aktuelle Inhalte und Neuigkeiten findest du uns auch bei YouTube, Facebook und Instagram.

E-Mail Newsletter:

Aktuell ist unser Newsletter deaktiviert.

Social Media: