x

WordPress Grundkurs: Kontaktformular erstellen

In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du mit dem Plugin “Caldera Forms” ein Kontaktformular erstellst.

Play Video

Kontaktformular mit Caldera Forms erstellen

Lade dir zuerst einmal das Plugin „Caldera Forms“ herunter und installiere und aktiviere es. Klicke anschließen links in der Navigationsleiste auf den Menüpunkt „Caldera Formular“ und dort dann auf den Button „Neues Formular“. Wähle dann die Kontaktformular Vorlage aus und gebe deinem Kontaktformular einen Namen. Jetzt kannst du dein Kontaktformular noch individuell anpassen und modifizieren.

Nachdem du damit fertig bist, klicke auf den Menüpunkt „E-Mail“ und fülle die folgenden Felder mit den entsprechenden Daten aus. Klicke dann auf den nächsten Menüpunkt mit dem Name „Prozessoren“. Dort kannst du zum Beispiel eine automatische Antwort einrichten, in der eine Zusammenfassung des Kontaktformulars enthalten ist.

Als letztes musst du jetzt noch die Formular Einstellungen öffnen und den Shortcode des Kontaktformulars kopieren. Speichere dann das Formular ab und öffne deine WordPress Kontaktseite über das Backend. Dort fügst du dann dem Inhalt der Kontaktseite den Shortcode hinzu. Aktualisiere anschließe deine Kontaktseite und Test dein Kontaktformular.

Verpasse keine neuen Inhalte!

Um keine zukünftigen Inhalte zu verpassen, kannst du dich kostenlos in unseren E-Mail Newsletter eintragen. Als Mitglied des E-Mail Newsletter bekommst du exklusive Inhalte sowie eine Übersicht der neuen Tutorials von uns zugesendet.
Du kannst jederzeit deine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter wieder austragen.

Für aktuelle Inhalte und Neuigkeiten findest du uns auch bei YouTube, Facebook und Instagram.

E-Mail Newsletter:

Aktuell ist unser Newsletter deaktiviert.

Social Media: