x

WordPress Grundkurs: Anmeldung und Passwort ändern

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du dich bei deiner WordPress Webseite anmeldest und wie du dein Passwort änderst.

Play Video

Wie melde ich mich ab?

Öffne als erstes deinen Browser.

Falls du vom letzten Tutorial noch bei deiner WordPress Webseite angemeldet bist, musst du dich zuerst einmal abmelden. Tippe dazu in das URL Feld deines Browser die Domain deiner Webseite ein. Nun öffnet sich deine WordPress Webseite.

An dem schwarzen Balken mit den Einstellungsmöglichkeiten, der sich oben an deiner Webseite befindest, erkennst du, dass du im Moment noch angemeldet bist.

Um dich abzumelden, musst du einfach den Mauszeiger auf deinen Namen in der rechten oberen Ecke bewegen. Nun erscheint ein kleines Drop Down Menü. Klicke in diesem Menü auf „abmelden“.

Wie melde ich mich an?

Wenn du jetzt erneut deine Domain in das URL Feld deines Browsers eintippst und bestätigst, öffnet sich wieder deine WordPress Webseite. Diesmal aber ohne den schwarzen Balken.

Um dich nun anzumelden, klicke in das URL Feld und tippe hinter deiner Domain „/wp-admin“ ein. Sobald du deine Eingabe bestätigt hast, öffnet sich das Login Fenster von WordPress.

Trage jetzt deinen Namen oder deine E-Mail und dein Passwort ein. Klicke anschließend auf „Anmelden“. Falls deine Angaben richtig waren, leitet dich WordPress in das Backend deiner Webseite weiter.

Wie ändere ich mein Passwort?

Nun zeigen wir dir noch schnell wie du dein Passwort ändern kannst.

Bewege dazu den Mauszeiger auf deinen Benutzernamen rechts oben im Browser. Klicke in dem Drop Down Menü auf den Punkt „Profil bearbeiten“.

Jetzt befindest du dich in den Einstellungen deines WordPress Profil.

Um dein Passwort zu ändern, scrolle nach ganz unten. Unten angekommen, klicke auf den Button „Passwort generieren“. Du kannst entweder ein eigenes Passwort eintippen oder das Passwort auswählen, das dir WordPress generiert hat.

Nachdem du dich für ein neues Passwort entschieden hast, klicke auf den Button „Profil aktualisieren“.

Verpasse keine neuen Inhalte!

Um keine zukünftigen Inhalte zu verpassen, kannst du dich kostenlos in unseren E-Mail Newsletter eintragen. Als Mitglied des E-Mail Newsletter bekommst du exklusive Inhalte sowie eine Übersicht der neuen Tutorials von uns zugesendet.
Du kannst jederzeit deine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter wieder austragen.

Für aktuelle Inhalte und Neuigkeiten findest du uns auch bei YouTube, Facebook und Instagram.

E-Mail Newsletter:

Aktuell ist unser Newsletter deaktiviert.

Social Media: